• Aderlass Therapie nach Hildegard von Bingen

Die Therapie nach Hildegard ist eine besondere Methode, die schonender als die klassische Aderlass Therapie ist. Bei Ihr wird das Blut nicht abgesaugt. Man lässt das Blut natürlich ausfließen.

Ich hatte die Ehre die Therapie persönlich, von einem der großen Koryphäen und Buchautor vieler Hildegard Bücher Dr. Wighard Strehlow zu erlernen.

Bei der Aderlasstherapie nach Hildegard werden die Gifte und die schlechten Säfte aus dem Blut ausgeleitet.

Die Blutentnahme vermindert Krankheitsstoffe durch das ablassen des schlechten Blutes. Das aktiviert unsere eigene Hausapotheke, das Immunsystem.

Im Moment steht der Trend nach Detoxen (entgiften) sehr hoch. Kein Wunder durch unsere Umwelt, unser Essen und die Verschmutzungen in der Luft, nehmen wir viele Giftstoffe in uns auf.

Über die Aderlass Therapie, lassen sich schnell viele dieser Giftstoffe wieder ausleiten.

Aber Aderlass ist noch viel mehr:

– Es hilft sehr gut bei klimatischen Beschwerden

– erhöhtem Hämatokritwert (dickes Blut)

– erhöhtem Blutdruck, erhöhtem Cholesterin

– Gicht, Rheuma, Migräne und verschiedenen Stoffwechselerkrankungen.

Weitere Informationen gebe ich Ihnen beim Vorgespräch.

Aderlass – Nachkur mit Diät

Nach dem Aderlass hat man drei Tage lang lichtempfindliche Augen und soll weder ins Sonnenlicht, noch auf glitzernde Wasserflächen, Schneefelder, Feuerstrahlen sehen.  Auch Fernsehen ist für die drei Tage nicht erlaubt, ebenso keine Arbeiten am Bildschirm, weil darunter das Herz leiden konnte. Ebenso hat der Aderlass nur dann die richtige Heilwirkung, wenn für eine Woche eine Aderlass-Diät eingehalten wird.